2. Handball-BL: Samstag gegen Mainz TVB: 100 Prozent, damit der Knoten platzt

Wuppertal · Die Aufgaben werden für den Frauenhandball-Zweitligisten TVB Wuppertal nicht leichter. Noch immer wartet man im Wuppertaler Osten auf den dritten Sieg. Und am Samstag (5. Februar 2022) ist mit Bundesliga-Absteiger 1. FSV Mainz 05 ab 18:45 Uhr ein echtes Liga-Schwergewicht zu Gast in der Langerfelder Buschenburg.

 Volles Engagement: Trainerin Maja Zrnec und Zoe Stens.

Volles Engagement: Trainerin Maja Zrnec und Zoe Stens.

Foto: Dirk Freund

„Wir lassen uns da vom Tabellenstand der Mainzerinnen nicht täuschen!“, kommentiert man auf Beyeröhder Seite die Platzierung der Gäste, die momentan mit 14:16 Punkten lediglich auf dem achten Rang liegen. Wohlwissend, dass die „Meenzer Dynamites“ durchaus in der Lage sind, jedes Team der Liga in Schwierigkeiten zu bringen.

Bei den „Handballgirls“ konzentriert man sich vorrangig darauf, das eigene Spiel endlich wieder sicherer zu gestalten. Die letzten Auftritte der Wuppertalerinnen waren von zu vielen Fehlern geprägt, die zuletzt die TG Nürtingen gnadenlos zum Kantersieg nutzte. „Wir müssen alle 100 Prozent bringen, um gegen Mainz erfolgreich zu sein!“, schätzt TVB-Trainerin Maya Zrnec die Situation realistisch ein. Sie sieht jedoch ihr Team gegen den Bundesliga-Absteiger nicht chancenlos. Zrnec hofft, dass sich der großen Einsatz und die gute Stimmung auszahlen und der Knoten auch bald platzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort