1. Sport
  2. Sporttexte

2. Handball-Bundesliga: Maja Zrnec neue Trainerin des TVB Wuppertal

2. Handball-Bundesliga : Maja Zrnec ist neue Trainerin des TVB

Vor dem Heimspiel gegen den TSV Nord Harrislee am Samstag (11. Dezember 2021) hat der Handball-Zweitligist TVB Wuppertal eine Nachfolgerin für den zurückgetretenen Trainer Dominik Schlechter gefunden. Die Slowenin Maja Zrnec übernimmt ab sofort den vakanten Posten.

Ob gegen den Tabellensiebten aus Schleswig-Holstein der Knoten platzt, kann die neue Trainerin in dieser kurzen Vorbereitungszeit wohl kaum beeinflussen. Dennoch erhofft man sich beim TVB zumindest eine Trotzreaktion auf die schwache Vorstellung im Derby gegen Lintfort.

Dabei werden wahrscheinlich auch Hanna Wagner und Nika Matavš nach ihren verletzungsbedingten Pausen wieder dabei sein – auf der anderen Seite fällt jedoch die gerade erst genesene Katharina Hufschmidt erneut aus. Sie hatte sich im Spiel gegen Lintfort nach nur wenigen Minuten erneut verletzt. Auch Lina Hovenjürgen steht aus privaten Gründen am Samstag nicht zur Verfügung.

Anwurf der Partie gegen die „Nordfrauen“ ist um 18:45 Uhr in der Sporthalle Langerfeld.