Empfang zum 80. Geburtstag Günter Pröpper: Gratulationen und eine Hommage

Wuppertal · Mit einem Empfang im VIP-Raum des Stadions am Zoo haben die Initiative Sportstadt Wuppertal und der Fußball-Regionalligist WSV dem ehemaligen Bundesliga-Torjäger Günter Pröpper am Mittwoch (8. Dezember 2021) zum 80. Geburtstag gratuliert.

 Günter Pröpper mit Moderator Arnd Zeigler und dem legendären Dreibein-Poster.

Günter Pröpper mit Moderator Arnd Zeigler und dem legendären Dreibein-Poster.

Foto: Dirk Freund / Wuppertaler Rundschau

Wegen der Corona-Pandemie war nur eine begrenzte Zahl an Teilnehmerinnen und Teilnehmern zugelassen. Darunter waren neben Pröppers Familie sein ehemaliger Mitspieler Ulli Gelhard, WSV-Sponsor Friedhelm Runge, Ex-Oberbürgermeister Andreas Mucke, Sportdezernent Matthias Nocke sowie Pröppers ehemaliger Sportamts-Kollege Bernd Bever.

Für ein besonderes Highlight sorgte Arnd Zeigler („Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“ / WDR). Er hatte Filmmaterial aus den Archiven zusammengesucht und daraus eine liebevolle Hommage produziert. Der WSV-Vorstand mit Thomas Richter, Peter Neururer und Dr. Jochen Leonhardt überreichte dem Jubilar eine Urkunde und einen Aufsteller über die Ehrenspielführerschaft. Die Sportstadt, der WSV und das Sportamt schenkten ihm zudem einen Reisegutschein. (Bilder:)

Wuppertals Fußballlegende „Meister“ Pröpper ist nun 80
30 Bilder

„Meister“ Pröpper ist nun 80

30 Bilder
Foto: Dirk Freund / Wuppertaler Rundschau

Eine Überraschung hatte Wuppertals Bürgermeister Heiner Fragemann parat. Er verriet den Gästen, dass er es wohl sei, der Pröpper am längsten kenne. Habe er doch zusammen mit ihm bei dessen Heimatverein BVH Dorsten gekickt. Als Geschenke gab es ein unterschriebenes BHV-Trikot mit einem entsprechenden Jubiläumsflock.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort