2. Handball-Bundesliga Trippen neuer Sportdirektor des TVB

Wuppertal · Der Handball-Zweitligist TVB Wuppertal hat Dieter Trippen mit sofortiger Wirkung als Sportdirektor verpflichtet. Das hat der Verein am Mittwoch (3. März 2021) bestätigt.

 Dieter Trippen (li,) mit Geschäftsführer Norbert Koch (Mi.) und Abteilungsleiter Stefan Müller.

Dieter Trippen (li,) mit Geschäftsführer Norbert Koch (Mi.) und Abteilungsleiter Stefan Müller.

Foto: TVB

Die Position sei auf Wunsch von Cheftrainer Dominik Schlechter neu geschaffen worden. Trippen sei die „absolute Wunschlösung“, so Schlechter. Der langjährige Bundesliga-Coach habe nach „konstruktiven und sehr offenen Gesprächen“ mit Geschäftsführer Norbert Koch sowie einem mehrstündigen Austausch mit dem Cheftrainer seine Zusage gegeben.

„Dominik und ich haben in unserem Gespräch viele deckungsähnliche, teilweise sogar identische Ansichten zum Handball festgestellt. Ich freue mich daher auf unsere gemeinsame Arbeit, die ab heute mit dem Schwerpunkt Kaderplanung für die kommende Saison beginnen wird“, so Handball-Experte Trippen. „Dieter wird auf verschiedenen Ebenen das Bindeglied zwischen dem sportlichen Bereich und der Geschäftsführung sein“, freut sich Abteilungsleiter Stefan Müller. Trainer Schlechter ist „schlichtweg happy, in zukünftigen Gesprächen jede Menge Input zu erhalten. Für mich ist die Zusammenarbeit mit einem Experten, der so einen großen Erfahrungsschatz mitbringt, eine großartige Chance für meine Weiterentwicklung als junger Trainer.“

Mit der Verpflichtung von Trippen setze man „auch ein deutliches Signal für die zukünftige, sportliche Ausrichtung der Handballgirls“, so der TVB.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort