1. Sport
  2. Sporttexte

Handball-Bundesliga, Liveticker: Balingen-Weilstetten – Bergischer HC

Handball-Bundesliga: Sonntag ab 16 Uhr : Liveticker: Balingen-Weilstetten – Bergischer HC

In der Handball-Bundesliga tritt der Bergische HC am Sonntag (14. November 2021) um 16 Uhr bei HBW Balingen-Weilstetten an.

Niederlagen gegen den THW Kiel haben beim BHC Tradition. 16 sind es inzwischen in der Bundesliga. Am Donnerstag hatte das Team von Trainer Sebastian Hinze vor 9.000 Fans auswärts einen Punktgewinn in der Hand.

15:22 lag die Mannschaft um Kapitän Fabian Gutbrod nach 46 Minuten (ohne die verletzten Max Darj und Tomas Babak) zurück, Tom Kare Nikolaisen war nach der dritten Zeitstrafe vom Feld. Dann startete der BHC eine fulminante Aufholjagd und hätte kurz vor dem Ende beim Stand von 23:24 auf Unentschieden stellen können, nachdem Tomas Mrkva im Tor (wechselt 2022 nach Kiel) zu Topform auflief. Es gelang nicht.

„Unabhängig vom Resultat haben wir heute alles gezeigt, was den BHC ausmacht: Leidenschaft, Einsatzfreude und Glauben an die eigenen Stärken. Was fehlte, war der Punch zum Schluss“, so Geschäftsführer Jörg Föste. Den will der der BHC nun in Balingen setzen.

Zum Liveticker: hier klicken!