1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Testspiel, Liveticker: Wuppertaler SV – VfL Bochum​

Fußball-Testspiel : Liveticker: Wuppertaler SV – VfL Bochum

Im ersten Testspiel der Saisonvorbereitung empfängt der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV am Samstag (25. Juni 2022) den Bundesligisten VfL Bochum. Anstoß im Stadion am Zoo ist um 13 Uhr.

Dabei setzt Trainer Björn Mehnert mit Tobias Reithmeir einen Testspieler ein. Der 22 Jahre alte Innenverteidiger trug seit Sommer 2021 das Trikot des FC Gießen. Zuvor kickte er beim SV Rödinghausen. FC Bayern Alzenau, bei Austria Lustenau (Österreich), dem 1. FC Heidenheim und dem FC Ingolstadt.

Reithmeir hatte bereits unter der Woche mittrainiert. Der WSV sucht für die Innenverteidigung noch eine Verstärkung, weil Lion Schweers sich noch im Aufbautraining befindet und Durim Berisha sowie Kevin Pytlik zu Saisonbeginn gesperrt sind.

Das Ergebnis stehe nach einer intensiven Trainingswoche mit zehn Einheiten nicht im Vordergrund, so Mehnert. Wichtig sei es vielmehr, motiviert und engagiert aufzutreten. Am Montag reist der WSV in ein einwöchiges Trainingslager nach Willingen im Sauerland. Dort trifft das Team am Mittwoch (19 Uhr) auf den TuS Bövinghausen und am Samstag (12 Uhr, Harsewinkel, Klosterpforte) auf den SC Verl. Ziel sei es, den neuen Kader schnell zu einer Einheit zusammenzuschweißen, so der Coach.

Der WSV hat unterdessen ein weiteres Testspiel vereinbart - am Sonntag (17. Juli) ab 14 Uhr im Stadion am Zoo gegen die U 23 des FC Utrecht.