Sonntag in Wuppertal 10. Schwebebahn-Lauf über die Talachse

Wuppertal · Bei besten äußeren Bedingungen ist am Sonntag (19. Juni 2022) der 10. Wuppertaler Schwebebahn-Lauf gestartet worden. Lagen die Temperaturen am Samstag noch jenseits der 30 Grad, konnten die Sportlerinnen und Sportler nun bei Werten um die 20 Grad loslegen.

 Die Talachse ist im Bereich Barmen teilweise gesperrt.

Die Talachse ist im Bereich Barmen teilweise gesperrt.

Foto: Dirk Freund

Im Programm sind diesmal der Schülerinnen- und Schüler-Lauf über 1,6 Kilometer, der Firmenlauf über 5 Kilometer inklusive Einzelstarterinnen und -startern, der Sparkassen 10-km-Lauf und der Halbmarathon (21,1 Kilometer). Der Bambini-Lauf entfällt in diesem Jahr. (Bilder:)

Impressionen vom 10. Wuppertaler Schwebebahn-Lauf
36 Bilder

Impressionen vom 10. Schwebebahn-Lauf

36 Bilder
Foto: Dirk Freund

Start und Ziel ist auf Höhe der Straße Zur Dorner Brücke, die Wendepunkte liegen vor dem Loher Kreuz und der Kurt-Drees-Straße. Die Wettbewerbe werden vom Verein „Schwebebahn-Lauf“ organisiert, die Initiative „#sportlerhelfen“ und die Johanniter unterstützen entlang der Strecke.

Die Veranstaltung findet auch in virtueller Form statt. Zudem wird sie in einem Livestream übertragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort