1. Sport
  2. Sporttexte

10. Wuppertaler Schwebebahn-Lauf über die Talachse​

Sonntag in Wuppertal : 10. Schwebebahn-Lauf über die Talachse

Bei besten äußeren Bedingungen ist am Sonntag (19. Juni 2022) der 10. Wuppertaler Schwebebahn-Lauf gestartet worden. Lagen die Temperaturen am Samstag noch jenseits der 30 Grad, konnten die Sportlerinnen und Sportler nun bei Werten um die 20 Grad loslegen.

Im Programm sind diesmal der Schülerinnen- und Schüler-Lauf über 1,6 Kilometer, der Firmenlauf über 5 Kilometer inklusive Einzelstarterinnen und -startern, der Sparkassen 10-km-Lauf und der Halbmarathon (21,1 Kilometer). Der Bambini-Lauf entfällt in diesem Jahr. (Bilder:)

Start und Ziel ist auf Höhe der Straße Zur Dorner Brücke, die Wendepunkte liegen vor dem Loher Kreuz und der Kurt-Drees-Straße. Die Wettbewerbe werden vom Verein „Schwebebahn-Lauf“ organisiert, die Initiative „#sportlerhelfen“ und die Johanniter unterstützen entlang der Strecke.

Die Veranstaltung findet auch in virtueller Form statt. Zudem wird sie in einem Livestream übertragen.