Fußball-Regionalliga Bastian Müller sagt dem WSV zu

Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat den defensiven Mittelfeldspieler Bastian Müller unter Vertrag genommen. Der gebürtige Bielefelder trägt in der kommenden Saison die Nummer 23.

 Bastian Müller (li.). und WSV-Sportchef Stephan Küsters.

Bastian Müller (li.). und WSV-Sportchef Stephan Küsters.

Foto: Dirk Freund

Müller wurde in Ost-Westfalen bei Arminia Bielefeld, dem SC Paderborn und SC Verl ausgebildet. In Verl feierte er auch sein Debüt als Seniorenspieler, ehe es ihn zur U 23 des FC Bayern München zog. Für die Zweitvertretung des Rekordmeisters war er in der 3. Liga am Ball. Weitere Stationen waren Fortuna Düsseldorf II, Alemannia Aachen, Waldhof Mannheim und zuletzt bis Sommer 2021 RW Oberhausen. Insgesamt kommt er auf über 200 Einsätze in der Regionalliga.

Bastian Müller: „Ich freue mich extrem auf die Aufgabe, vor allem weil meine privaten Ziele und die des WSV in dieselbe Richtung gehen. In meiner Karriere standen Traditionsvereine immer weit oben und waren mir wichtig. Umso mehr freue ich mich, in diesem Stadion vor den Fans spielen zu dürfen. Nach meiner Pause fehlt mir der Ball unfassbar, und ich freue mich auf die neue Saison. Ich habe richtig Bock und will sportlich angreifen. Der Verein wird in den letzten Jahren überragend geführt. Aus Duellen von früher kenne ich den Verein noch gut."

 Bastian Müller an seiner künftigen Wirkungsstätte.

Bastian Müller an seiner künftigen Wirkungsstätte.

Foto: Dirk Freund

Der sportliche Leiter Stephan Küsters: „Bastian Müller ist ein Spieler mit einer hohen Qualität. Bereits vor zwei Jahren hätten wir ihn gerne im Stadion am Zoo bei uns gesehen. Zu dem Zeitpunkt hat er noch in Oberhausen gespielt. Wir sind froh, mit Bastian einen Spieler zu haben, der fußballerisch, aber auch mit seiner Mentalität uns in die richtige Richtung bringen kann. Wir wollen an die letzte Saison anknüpfen, in der wir eine super Truppe mit einem tollen Teamspirit hatten – da passt Basti als Teamplayer hervorragend rein."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort