1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Regionalliga: WSV gegen VfL Bochum mit Sondertrikot​

Fußball-Regionalliga : WSV gegen Bochum mit Sondertrikot

Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV läuft in der Saisonvorbereitung mit dem Schriftzug des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Bergisch Land auf. Dorthin spendet auch Verteidiger Kevin Pytlik seine vereinsinterne 1.000-Euro-Geldstrafe nach dem Platzverweis im Pokalfinale gegen den SV Straelen.

Hintergrund: Die Verhandlungen mit einem neuen Trikotsponsor laufen noch. Zudem sind die neuen Heim- und Auswärtstrikots für die kommende Saison noch auf dem Weg. In der abgelaufenen Saison hatte der WSV Familien aus dem Hospiz zu zwei Spielen ins Stadion am Zoo eingeladen. Neben Plätzen direkt am Spielfeldrand gab es Bilder mit dem Team und Geschenke.

Die Sondertrikots sollen in der kompletten Vorbereitung zum Einsatz kommen und damit bereits am Samstag (25. Juni 2022) im Testspiel gegen den Bundesligisten VfL Bochum, das um 13 Uhr im Stadion am Zoo angepfiffen wird.

 Kevin Hagemann freut sich auf den Testspiel-Auftakt.
Kevin Hagemann freut sich auf den Testspiel-Auftakt. Foto: Dirk Freund

Auf den neuen Trikots sind übrigens auch weitere Werbemöglichkeiten zu vergeben. „So können sich weitere Sponsoren noch einen Platz für ihr Logo auf den Armen oder dem Rücken sichern“, teilt der WSV mit.