Fußball-RL: Samstag ab 14 Uhr Liveticker: Wuppertaler SV – SV Lippstadt

Wuppertal · Nach der 0:3-Niederlage am Mittwoch gegen den Bonner SV will der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV am Samstag (19. März 2022) wieder Punkte holen – im Heimspiel gegen den SV Lippstadt. Anstoß im Stadion am Zoo ist um 14 Uhr.

 Niklas Heidemann (ganz vorne, Nr. 33) und Kevin Hagemann (links daneben) fallen aus.

Niklas Heidemann (ganz vorne, Nr. 33) und Kevin Hagemann (links daneben) fallen aus.

Foto: Dirk Freund

Am Donnerstag hatte Trainer Björn Mehnert die Heimpleite mit dem Team analysiert. Die Erkenntnis: „Der Wille war da, aber es fehlten der Biss und die Leidenschaft. Wir hatten in der ersten Halbzeit drei, vier Chancen, aber sie im Gegensatz zum Spiel gegen Straelen nicht genutzt. Und hinten gab es individuelle Fehler. Mit Müdigkeit hatte es nichts zu tun. Die Jungs haben sich selber am meisten geärgert. Und gleichzeitig hat es Bonn gut gemacht, ist seit der Winterpause im Aufwind und hat auch Fortuna Köln geschlagen.“

Ohnehin tauge das Ergebnis nicht, nun alles in Frage zu stellen. „Es war in den bisherigen 28 Spielen die erste klare Niederlage. Wir haben einen Schnitt von zwei Punkten pro Partie, das ist top. Natürlich will man so lange wie möglich oben bleiben, wenn man dran ist. Deshalb ist eine solche Niederlage nicht egal. Gleichzeitig sollte man aber realistisch bleiben“, meint der 45-Jährige.

Gegen Lippstadt gelte es somit nichts gutzumachen, „aber wieder unsere Tugenden auf den Platz zu bringen und eben anders aufzutreten. Die beiden Trainingstage waren jedenfalls gut.“ Lippstadt reist als Tabellenzehnter an. Am Mittwoch gab es einen 2:0-Sieg im Auswärtsspiel bei den stark abstiegsgefährdeten Sportfreunden Lotte. Bester Torschütze der Mannschaft aus dem Kreis Soest ist der ehemalige WSVer Viktor Maier, dem bislang sechs Tore gelangen.

Das Hinspiel endete spektakulär: Roman Prokoph (44.) hatte den WSV in Führung gebracht. Nach einer roten Karte (50.) gegen Lions Schweers gelang Durim Berisha (54.) in einer turbulenten Partie das 2:0 für die Rot-Blauen. Marvin Mika (87.) und Fabian Lübbers (90.+3.) glichen aber noch spät aus.

Diesmal fehlt beim WSV auf jeden Fall Kevin Hagemann, der nach dem Platzverweis gegen Bonn gesperrt ist. Auch Nick Galle (Fußverletzung), Niklas Heidemann und Phillip Aboagye (beide erkrankt) fallen aus.

Am übernächsten Samstag (26. März) geht es weiter mit dem Duell bei RW Oberhausen – ab 14 Uhr im Niederrheinstadion. Es folgt eine weitere Englische Woche mit dem Heimspiel gegen den KFC Uerdingen (2. April), dem Pokal-Viertelfinale beim FC Kray (6. April) und dem Auswärtsspiel beim SC Wiedenbrück (9. April).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort