1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Regionalliga: WSV testet gegen CSC und FSV

Fußball-Regionalliga : WSV testet gegen CSC und FSV

Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat seinen Vorbereitungsplan umgestellt. Insgesamt sind vier Testspiele geplant.

Das Team von Trainer Alexander Voigt tritt nun am 9. Januar auf dem Sportplatz Nocken gegen den Cronenberger SC an (18.30 oder 19 Uhr). Weiter geht es am 12. Januar beim FSV Vohwinkel (15 Uhr, Lüntenbeck) und am 15. Januar um 19 Uhr beim VfB Hilden. Geplant ist zudem ein Testspiel am 18. Januar beim Nord-Regionalligisten HSC Hannover, der über einen guten Kunstrasen verfügt. Der geplante Kick bei den Breiten Burschen Barmen ist auf den Sommer verschoben worden. Die ins Auge gefassten Partien bei Hessen Kassel und gegen den SV Wehen-Wiesbaden dürfen nach Rundschau-Informationen aus Sicherheitsgründen nicht stattfinden.

Die erste Trainingseinheit im neuen Jahr findet am Donnerstag (2. Januar) statt. Am Samstag nimmt der WSV an den Fußball-Stadtmeisterschaften in der Uni-Halle teil. Voigt will am Donnerstag bekannt geben, mit welchem Kader der Regionalligist auf dem Grifflenberg antritt. Transfertechnisch hat sich bis auf den Abgang von Torwart Edin Pepic noch nichts Weiteres getan. Man werde in Sachen Neuverpflichtungen erst aktiv, wenn durch Abgänge oder Ausleihen die entsprechenden finanziellen Möglichkeiten bestünden, hatte Sportdirektor Karsten Hutwelker vor Weihnachten mehrfach betont.

(jak)