Fußball-Bezirksliga Gjilf Shabani stürmt nun für den FSV Vohwinkel

Wuppertal · Der Fußball-Bezirksligist FSV Vohwinkel hat Stürmer Gjilf Shabani (24) vom SC Velbert verpflichtet. Das hat der Verein am Pfingstmontag (9. Juni 2025) bestätigt.

Gjilf Shabani (li.) und der Sportliche Leiter Christian Bialke.

Foto: FSV Vohwinkel

Mit seiner „Schnelligkeit, Abschlussstärke und Spielintelligenz“ bringe der Neuzugang das Profil mit, das man gesucht habe. In Velbert habe er bereits seine Qualitäten unter Beweis gestellt, nun wolle er den nächsten Schritt in seiner sportlichen Entwicklung gehen, so der FSV.

„Wir gewinnen mit Gjilf Shabani einen Spieler, der unser Angriffsspiel variabler und gefährlicher machen wird. Wir freuen uns sehr, dass er sich für unseren Weg entschieden hat“, erklärt der Sportliche Leiter Christian Bialke.

Shabani spielte in der Jugend bei der SSVg Heiligenhaus, bei Schwarz-Weiß Essen, der SSVg Velbert 02 und dem VfB 03 Hilden. In den Seniorenbereich startete er bei Germania Ratingen II (2020/21), dann ging es zurück nach Heiligenhaus (2021 bis 2024) und anschließend nach Velbert.