Fußball: Aufstiege in die Oberliga und Landesliga CSC und FSV haben es geschafft

Wuppertal · Nach dem Regionalliga-Aufstieg des WSV haben zwei weitere Wuppertaler Fußball-Clubs den Triumph perfekt gemacht: Der Cronenberger SC spielt künftig in der Oberliga, der FSV Vohwinkel in der Landesliga.

 Grenzenloser Jubel beim CSC.

Grenzenloser Jubel beim CSC.

Foto: Dirk Freund

Der CSC sorgte gegen den 1. FC Kleve im Relegations-Rückspiel für einen kurzen Prozess. Das Team von Trainer Markus Dönninghaus gewann an der heimischen Hauptstraße mit 4:0 (3:0) und korrigierte damit die 0:1-Niederlage vom vergangenen Mittwoch. Lee-David Korkmaz (2), Philipp Kasperek und ein Eigentor sorgten für das Endergebnis. 550 Zuschauer waren dabei.

 Der CSC war nicht zu stoppen.

Der CSC war nicht zu stoppen.

Foto: Dirk Freund

Spannend machte es der FSV Vohwinkel, der beim VfB Frohnhausen mit 3:2 (2:2/2:0) nach Verlängerung die Oberhand behielt. Mann des Tages war Tim-Philipp Schaettler, der in der 120. Minute traf und damit das Elfmeterschießen verhinderte. Schaettler hatte bereits nach 22 Minuten eingenetzt, Sandro Avanzato auf 2:0 erhöht. In der zweiten Halbzeit schafften die Essener aber vor 550 Zuschauern den Ausgleich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort