Fußball-Relegation Liveticker: CSC - 1. FC Kleve

Wuppertal · "Klassenerhalt" oder Aufstieg in die Oberliga? Wo der Fußball-Landesligist Cronenberger SC in der kommenden Saison antritt, entscheidet sich am Sonntagnachmittag (12. Juni 2016). Das Relegations-Rückspiel gegen den 1. FC Kleve beginnt um 15 Uhr.

 Wird an der Cronenberger Hauptstraße künftig Oberliga-Fußball gespielt?

Wird an der Cronenberger Hauptstraße künftig Oberliga-Fußball gespielt?

Foto: Dirk Freund

Die erste Partie hatte die Mannschaft von Trainer Markus Dönninghaus am Mittwochabend nach einer mäßigen Leistung mit 0:1 verloren - und muss sich nun deutlich steigern. Erwartet werden auf dem Sportplatz an der Hauptstraße mehr als 1.000 Zuschauer.

Endstand: 4:0 (3:0)

90. Minute: Das war es! Der CSC steigt auf!

87. Minute: Noch zwei Wechsel auf Seiten des CSC, dann kann die Sause beginnen.

84. Minute: Kleve hat die Flügel gestreckt. Da glaubt niemand mehr an die Wende.

81. Minute: Cronenberg wird mit der Spielvereinigung Velbert die Nummer zwei im Bergischen Land hinter dem Regionalligisten WSV. Der 1. FC Wülfrath und der FC Remscheid sind aus der Landesliga abgestiegen.

77. Minute: Auch wenn die Konzentration noch hoch bleibt, ist das nun das Schaulaufen.

73. Minute: Bleibt es dabei, wird der CSC die meisten Oberliga-Partien wohl an der Hauptstraße austragen. Nur bei Scherheitsspielen muss er ins Stadion am Zoo umziehen.

70. Minute: Kleve bemüht sich, ist aber insgesamt arg harmlos. Der CSC konzentriert sich auf die Defensive. Mehr muss es momentan auch nicht sein.

65. Minute: Es wird etwas ruppiger. Perne, Forster und Korkmaz sehen kurz hintereinander die gelben Karten.

60. Minute: FC-Coach von Kuczkowski hatte vor der Partie gegenüber der Rheinischen Post gesagt: "Wir richten uns auf einen heißen Tanz ein und gehen davon aus, dass die Gastgeber uns erheblich mehr fordern als im ersten Spiel." So ist es.

54. Minute: Nun wird es happig für die Gäste: Kleve baut die Abseitsfalle auf - aber nicht gut. Korkmaz lässt sich die Chance nicht entgehen.

45. Minute: Halbzeit an der Hauptstraße - das sieht ziemlich gut aus. Aber noch ist die Messe halt noch nicht gelesen ...

44. Minute: Philipp Kasperek netzt ein - 3:0! Ist der Deckel schon drauf?

40. Minute: Kleve hatte zunächst etwas mehr vom Spiel, doch der CSC zeigte sich eiskalt. Und ist nun natürlich mitten im Geschehen.

34. Minute: Cronenberg erhöht dank eines Eigentors auf 2:0. Damt ist klar - eine Verlängerung gibt es nicht.

30. Minute: Nun ist also alles wieder offen, ebenso wie das Tor zur Oberliga. Aber Vorsicht: Ein Gegentreffer wäre alles andere als erquicklich, denn es zählt die Europapokal-Arithmetik.

25. Minute: Die Führung für den CSC. Korkmaz kommt zum Schuss und lässt sich die Chance nicht entgehen - 1:0!

Nach 20 Minuten: Nach dem verregneten Start lässt sich nun auch ab und an die Sonne blicken. Die Mienen des CSC-Fans sind aber noch nicht heiter, ihr Team liegt in der Gesamtwertung weiter 0:1 hinten. Wir tippen mal, dass rund 600 Zuschauer trotz der EM-Liveübertragung gekommen sind.

Nach 10 Minuten: Beide Teams haben zu Beginn jeweils eine Chance, können sie aber noch nicht nutzen.