1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Europameisterschaft 2016: Komplett im EM-Fieber ...

Fußball-Europameisterschaft 2016 : Komplett im EM-Fieber ...

... sind die Kinder der Grundschule Eichenstraße und der Betreuungsgruppe "Bärenhöhle" vom Rott nicht erst, als die Fußball-Europameisterschaft offiziell begonnen hat.

Schon seit der WM 2010 werden die Fahnen der jeweils beteiligten Fußball-Nationen von den Kindern und mit viel Hilfe des Hausmeisters unter der Decke im Raum der "Bärenhöhle" aufgehängt. Bei den mit Spannung erwarteten Spielen gibt es unter den Kindern aus vielen Nationen natürlich auch viele Favoriten...

 Ein ganz besonderes EM-Auto hat Christian Grimm gestaltet.
Ein ganz besonderes EM-Auto hat Christian Grimm gestaltet. Foto: Oliver Grimm

Doch eins ist klar: Wenn es das eigene Ursprungsland nicht bis zum Sieg im Finale schaffen sollte, muss eben die deutsche Mannschaft den Titel holen oder wenigstens das Halbfinale erreichen — davon sind die kleinen Fußball-Experten fest überzeugt.