Handball-Bundesliga BHC mit neuem Zuschauerrekord

Wuppertal / Köln · Die Tickets für den "Christmas Fight" des Handball-Bundesligisten Bergischer HC am 27. Dezember 2015 in der Kölner Lanxess-Arena gegen den deutschen Meister THW Kiel gehen weg wie warme Semmeln. Bis Montag (28.

 Der BHC begab sich auf ungewohntes Terrain.

Der BHC begab sich auf ungewohntes Terrain.

Foto: Eibner-Pressefoto

September 2015) wurden bereits 7.126 Karten im Vorverkauf abgesetzt.

 Bis jetzt empfing der BHC die Kieler stets in der Wuppertaler Uni-Halle. Die fasst aber nur gut 3.200 Zuschauer.

Bis jetzt empfing der BHC die Kieler stets in der Wuppertaler Uni-Halle. Die fasst aber nur gut 3.200 Zuschauer.

Foto: Dirk Freund

Damit hat der BHC drei Monate vor dem Anwurf bereits einen neuen Heimspiel-Zuschauerrekord aufgestellt. Der lag bislang bei 7.060 Fans — die kamen im Oktober 2014 ebenfalls nach Köln zum Derby gegen den VfL Gummersbach. Für die Partie gegen Kiel sind nun auch Blöcke im Oberrang geöffnet.

Der freie Kartenvorverkauf läuft über die BHC-Geschäftsstelle, das Ticketing der Lanxess-Arena, KölnTicket, die bekannten BHC-Vorverkaufsstellen und das Onlineticketing. Weitere Informationen gibt es unter www.bhc06.de/tickets/vorverkaufsstellen

Die Preise: Vollzahler 34 Euro (Preiskategorie 1), 25 Euro (Preiskategorie 2), 20 Euro (Preiskategorie 3) / ermäßigt (Schüler ab 18 Jahre, Studenten, Schwerbehinderte; jeweils gegen Nachweis) 21 Euro (Preiskategorie 2), 17 Euro (Preiskategorie 3) / Kinder bis einschließlich 17 Jahre 15 Euro (Preiskategorie 2), 12 Euro (Preiskategorie 3) / Kinder unter 8 Jahren haben freien Eintritt (ohne Sitzplatzanspruch).

Die spielfreie Woche haben die "Bergischen Löwen" unterdessen für ein Teambuilding im Wuppertaler DAV-Kletterzentrum "Wupperwände" genutzt. Gut drei Stunden war die Mannschaft auf Einladung von Christian Popien (Geschäftsführer der Climb-Inn Klettersport GmbH, in Wuppertal-Langerfeld zu Gast. "Nach den Strapazen der zwei englischen Wochen war der Nachmittag an den Wupperwänden eine willkommene und bestens organisierte Abwechslung, die uns als Mannschaft auch viel gebracht hat. Christian Popien gilt ein großes Dankeschön für die Einladung", so BHC-Cheftrainer Sebastian Hinze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort