1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Oberliga: WSV gewinnt in Hiesfeld 2:1 (0:1): Ellmann sichert den Dreier

Fußball-Oberliga: WSV gewinnt in Hiesfeld 2:1 (0:1) : Ellmann sichert den Dreier

Der Wuppertaler SV hat die Tabellenführung in der Fußball-Oberliga Niederrhein behauptet. Die Mannschaft von Trainer Stefan Vollmerhausen kehrte mit einem 2:1 (0:1)-Sieg vom Auswärtsspiel bei Jahn Hiesfeld zurück.

Rundschau-Mitarbeiter Julian Schumacher: "Unfassbar! Der WSV dreht mal wieder ein Spiel und Marvin Ellmann ,is back'! Der WSV kann wohl nur Drama. Knackpunkt war sicher der Platzverweis gegen Yolasan. Danach ist der WSV die bessere Mannschaft und Ellmann gleicht zunächst per Kopf aus (82.). Und in der Nachspielzeit macht er sogar noch die Entscheidung (90.+2. Minute). Als Ellmann den zweiten Treffer macht, rennt die gesamte Mannschaft auf ihn zu und begräbt ihn unter sich. Ganz vorne mit dabei: Stefan Vollmerhausen."

Der WSV liegt in der Tabelle jetzt zwei Punkte vor dem TSV Meerbusch, der noch eine Nachholpartie zu bestreiten hat. Mitkonkurrent KFC Uerdingen patzte beim 1:2 in Bocholt. Nächster Gegner des WSV ist am 4. Oktober 2015 ab 15 Uhr im Stadion am Zoo der SC Kapellen-Erft.

Zum Liveticker: hier klicken!