Zeltlager des CVJM Elberfeld Mit Lagerfeuer und Nachtwanderung

Wuppertal · Ein Zeltlager am Waldrand mit Lagerfeuer und Nachtwanderung – dazu lädt der CVJM Elberfeld Kinder sowie Teenagerinnen und Teenager vom 26. bis 29. Mai 2023 ein.

 Das Plakat zur CVJM-Freizeit.

Das Plakat zur CVJM-Freizeit.

Foto: CVJM

Schon seit Jahrzehnten fährt der CVJM Elberfeld den Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Alter von acht bis 14 Jahren über das Pfingstwochenende auf ein Zeltlager in Wermelskirchen. Direkt am Waldrand wird in Zelten auf einer großen Wiese übernachtet. Es gibt Lagerfeuer, Waldspiele, Sport, Kreativangebote und eine Nachtwanderung, wie der CVJM ankündigt.

„Die Kinder und Teenager können vier Tage ohne technischen Schnick-Schnack, aber mit jeder Menge Action und Abenteuer erleben“, verspricht CVJM-Sekretär Björn Malkus. Er leitet das Pfingstzeltlager, das diesmal nach mehrjähriger Corona-Pause in Wermelskirchen stattfindet.

Es steht unter dem Motto „Wickie und die starken Männer“. Björn Malkus: „Auf Wickies Spuren bauen wir Staudämme, spielen Völkerball, machen eine Lagerolympiade, gehen gemeinsam auf eine Nachtwanderung und vieles mehr.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort