Im Alter von 85 Jahren gestorben Trauer um Agentur-Ikone Volkwart Dams

Wuppertal · Volkwart Dams, der Gründer der in Wuppertal ansässigen Event- und Live-Marketing-Agentur Vok Dams, ist am 19. Mai 2023 im Alter von 85 Jahren gestorben. Das hat sein Sohn Colja auf seinem „Linked-in“-Account bekanntgegeben. Der Wortlaut.

 Volkwart Dams (Archivbild).

Volkwart Dams (Archivbild).

Foto: Vok Dams

„Mein Vater Volkwart Dams verstarb am 19. Mai, wenige Tage nach seinem 85. Geburtstag, nach kurzer, schwerer Krankheit plötzlich und unerwartet. Ich habe ihm sehr, sehr viel zu verdanken. Neben all den vielen persönlichen Einflüssen waren es natürlich seine Kreativität und seine Vision, die den Grundstein für den Erfolg unserer Agentur legten. Ein Fundament, auf dem wir auch heute noch aufbauen. Ich bin unendlich dankbar, dass ich seine Vision seit nunmehr 25 Jahren weiterentwickeln durfte und so viel von seiner Denkweise, seiner Leidenschaft und seiner Persönlichkeit lernen durfte.“

Volkwart Dams (re.) im Jahr 2019 bei einer Sitzung der „Wuppertaler Fotopreis“-Jury.

Volkwart Dams (re.) im Jahr 2019 bei einer Sitzung der „Wuppertaler Fotopreis“-Jury.

Foto: Bettina Osswald

Und weiter: „Abgesehen davon, dass er mein Vater war, war er immer ein großes Vorbild für mich und ich habe bewundert, mit wie viel Elan er sich auch in den letzten Jahren seinen Projekten widmete. Seinen Interessen ist er stets treu geblieben – Kommunikation und Kreativität standen für ihn immer im Mittelpunkt, sei es als Trendsetter, als Marketingexperte, als Fotograf, als Kunstgalerist. Mit Leidenschaft und einem ansteckenden und bewundernswerten Enthusiasmus hat er Themen gesetzt, sich zu Wort gemeldet, Menschen in seinem Atelierhaus zusammengebracht und mit seinem Blog Denkanstöße gegeben. Und so viel mehr. Ich vermisse ihn. Jenseits der Worte. Gleichzeitig ist meine Trauer erfüllt von so großer Dankbarkeit, dass er mich und meine Familie so lange begleitet hat. Danke Papa. Für alles. Und für noch viel mehr.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort