Düsseldorfer Straße Fußgängerin auf Ampelübergang angefahren

Wuppertal · Eine 80 Jahre alte Frau ist am Montag (22. Mai 2023) gegen 14:30 Uhr auf der Düsseldorfer Straße von einem Pkw angefahren worden.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Sie überquerte nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei bei grüner Ampel den Fußgängerüberweg, als sie vom Mercedes Vito eines 34-Jährigen erfasst wurde und zu Boden stürzte. Der Mann hatte zuvor eine Gefahrenbremsung eingeleitet. Die reichte jedoch nicht aus, um den Zusammenprall zu verhindern.

Rettungskräfte brachten die leicht verletzte Frau zur Behandlung und weiteren Beobachtung in ein Krankenhaus. Durch den Unfall wurde zudem eine geparktes Mercedes E-Klasse) durch ein umherfliegendes Teil beschädigt. Der gesamte Sachschaden liegt bei etwa 1.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort