1. Lokales

Wuppertaler „Wohnpark Friedenshöhe“: Bauarbeiten beginnen

Elberfeld : „Wohnpark Friedenshöhe“: Bauarbeiten beginnen

Wie sieht die künftige Bebauung auf dem rund 7.800 Quadratmeter großen Grundstück an der Barmenia-Allee aus? Die Essener „Harfid Holding GmbH“ hat als Totalunternehmer nun die Pläne für den „Wohnpark Friedenshöhe“ vorgestellt.

In sechs Mehrfamilienhäuser sollen demnach 61 Mietwohnungen mit insgesamt etwa 5.080 Quadratmeter Wohnfläche sowie einem Tiefgaragenbereich für 82 Pkw-Stellplätze entstehen. Das Projekt soll im dritten Quartal 2023 abgeschlossen werden. Die Entwicklung sei bereits an den Spezialfonds „Best Value Wohnen II" der „BMO Real Estate Partners Deutschland“ verkauft.

„In den drei- bis viergeschossigen Häusern mit jeweils einem zusätzlichen Staffelgeschoss in unterschiedlicher Größe werden hochwertige Ein- bis Fünf-Zimmer-Wohnungen angeboten. Ausgestattet werden die Wohneinheiten mit einem offenen Küchenbereich und einer Fußbodenheizung. Jede erhält eine Loggia bzw. Terrasse. Die Versorgung mit Wärme und Energie erfolgt über eigene Blockheizkraftwerke in Kombination mit Luft-Wärmepumpen“, heißt es. Der Wohnpark werde autofrei sein: „Die Freiräume werden als begrünte Aufenthalts- und Spielflächen gestaltet.“