1. Lokales

Wuppertaler Schüler Tim Voß gewinnt Wettbewerb Begegnung mit Osteuropa

NRW-Wettbewerb : Landessieg mit „Ganz Europa ist ein Fußball“

Tim Voß, Neuntklässler der Wuppertaler Max-Planck-Realschule im Schulzentrum Ost“, ist beim 67. NRW-Wettbewerb „Begegnung mit Osteuropa“ mit einem Landessiegertitel ausgezeichnet worden. Für seine Arbeit „Begegnungen und Visionen: Ganz Europa ist ein Fußball“ erhielt er einen Geldpreis in Höhe von 30 Euro.

Klaus Kaiser, Parlamentarischer Staatssekretär aus dem Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, gratulierte allen Preisträgerinnen und Preisträgern zu ihrem Erfolg: „Die Wettbewerbsbeiträge zeigen das große Interesse der Schülerinnen und Schüler an grenzüberschreitenden Erkundungen. Mit kreativen Ideen ist es ihnen hervorragend gelungen, das Wettbewerbsmotto mit Leben zu füllen. Das beeindruckt mich sehr!“

Die nordrhein-westfälischen Preisträgerinnen und Preisträger kommen in diesem Jahr aus Aachen, Ahaus, Bad Salzuflen, Beckum, Bielefeld, Bochum, Düsseldorf, Ennigerloh, Erkrath, Gladbeck, Hemer, Herne, Hüllhorst, Köln, Kreuzau, Lemgo, Leverkusen, Marl, Meschede, Münster, Oelde, Preußisch Oldendorf, Recklinghausen, Schmallenberg, Schwalmtal, Senden, Viersen, Vreden, Waldbröl und Wuppertal. Die weiteren Landessiegerauszeichnungen erhalten zehn Schulen aus Kroatien, Litauen, Polen, Russland, Rumänien und der Ukraine.