1. Lokales

Wuppertaler Polizei demontiert Marihuana-Produktion

Elberfeld : Polizei demontiert Marihuana-Produktion

Einsatzkräfte der Polizei haben am Dienstag (15. Dezember 2020) das unbewohnte Mehrfamilienhaus an der Wuppertaler Friedrich-Ebert-Straße leergeräumt, in dem am vergangenen Samstag eine Marihuana-Plantage ausgehoben worden war.

Dabei wurden zahlreiche Geräte, die für die Aufzucht verwendet worden waren, demontiert und sichergestellt. Neben der Kriminalpolizei war auch die Einsatzhundertschaft aus Wuppertal sowie die Technische Einsatzeinheit vor Ort.

Bei der Razzia wurden am Samstag 600 fast erntereife Pflanzen entfernt, die auf insgesamt vier Etagen angebaut waren. Sechs Personen, die sich zum Zeitpunkt der Razzia im Haus befanden, kamen in Gewahrsam. Am Sonntagabend wurden zwei weitere Männer festgenommen, nachdem sie die Scheibe an der Eingangstüre des versiegelten Hauses eingeschlagen hatten und ins Innere eingedrungen waren. Bilder: