Umwelt Wuppertaler Klimamanagement soll 2021 starten

Wuppertal · Mehr als 80 Teilnehmerinnen und Teilgenommen haben an der Abschlussveranstaltung zum integrierten Klimaschutzkonzept teilgenommen. Dabei wurden die erarbeiteten Ergebnisse präsentiert und die geplante Umsetzung des Konzepts im Rahmen des Klimamanagements vorgestellt.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Achim Otto

Corona-bedingt fand die Veranstaltung online statt. Nach der Begrüßung durch den zuständigen Dezernenten Arno Minas erfolgte eine Ergebnispräsentation, darüber hinaus vermittelten Akteure aus den Quartieren über Kurz-Referate Einblicke in Beispiele klimagerechter Projekte zu verschiedenen Schwerpunktthemen wie Mobilität, Klimaanpassung oder erneuerbare Energien.

Die Besucherinnen und Besucher der virtuellen Veranstaltung konnten sich im Chat mit Fragen und Anmerkungen beteiligen. Wichtiger Part der gut zweistündigen Veranstaltung war eine Online-Befragung der Teilnehmer zu konkreten Klimaschutz-Themen und die Möglichkeiten einer aktiven Beteiligung bei der Umsetzung des Konzeptes ab dem Jahr 2021. Voraussichtlich wird das Klimamanagement im 2. Quartal starten. Der Bewilligungsbescheid zur beantragten Förderung im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative hierzu steht noch aus.

Die Abschlussveranstaltung wurde mitgeschnitten und wird in den nächsten Tagen online gestellt, sie kann dann unter https://www.wuppertal.de/microsite/klimaschutz eingesehen werden. Dort gibt es auch ausführliche Infos rund um das Thema Klimaschutz, aktuelle Projekte und die weitere Planung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort