Wuppertaler Fotopreis 2020 Schönes auf dem abendlichen Heimweg

Wuppertal · „Mirker Hain am Abend“ heißt das Bild, mit dem Thomas Hogrebe unter die zwölf Finalisten beim Wuppertaler Fotopreis 2020 kam.

 Abendstimmung im Mirker Hain.

Abendstimmung im Mirker Hain.

Foto: Thomas Hogrebe

Mit den Sonnenstrahlen, die durch die Bäume fallen und den Ort in ein bezauberndes Licht tauchen, passt es bestens zum Motto des Wettbewerbs, der von der Volksbank im Bergischen Land, der Druckerei Ley + Wiegandt und der Rundschau ausgerichtet wird. Denn das lautete dieses Jahr „Einblicke, Ausblicke. Durchblicke. Wuppertal neu gesehen“.

Thomas Hogrebe über die Entstehungsgeschichte des Motivs: „Das ist ein Bild, das ich jeden Abend sehe, wenn ich auf dem Rückweg von der Arbeit bin. Es ist schön, in einer Stadt zu leben, wo so viel Grün ist und man so was auf dem Heimweg fotografieren kann.“

Hogrebes Wettbewerbsbeitrag ist natürlich auch Teil des Fotopreis-Wandkalenders 2021, der die zwölf besten Bilder vereint und ein echtes Schmuckstück für jede Wuppertaler Wand ist. Kaufen kann man ihn für 12,90 Euro bei Wuppertal Touristik an der Kirchstraße 16 sowie in den Akzenta-Märkten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort