„Ninja Warrior Germany Kids“ Starker TV-Held Luca aus dem Tal

Wuppertal · Luca ist jetzt ein Ninja. Klingt wie ein Traum? Ist aber (TV-)Realität. Der elfjährige Wuppertaler hat das Debüt der Fernsehshow „Ninja Warrior Germany Kids“ gewonnen.

 Kult-Kommentator Frank Buschmann (re.) war komplett aus dem Häuschen, als Luca aus Wuppertal beim Finale von „Ninja Warrioe Kids“ wie ein Blitz durch den Final-Parcours sprang, kletterte und turnte.

Kult-Kommentator Frank Buschmann (re.) war komplett aus dem Häuschen, als Luca aus Wuppertal beim Finale von „Ninja Warrioe Kids“ wie ein Blitz durch den Final-Parcours sprang, kletterte und turnte.

Foto: TVNow/Markus Hertrich

„Wahnsinn“, schreit Kult-Kommentator Frank Buschmann, als Luca an Seilen schwingt und riesige Halfpipes erklimmt. Und ja, es ist Wahnsinn – mit wie viel Geschick der junge Wuppertaler sich durch den Parcours kämpft – und ihn schließlich als Schnellster bezwingt.

„Am meisten Respekt hatte ich vor den Balancehindernissen“, erzählt Luca. Bei der Sendung, die auf dem Kinderkanal „Toggo“ sowie auf dem Streamingdienst „TV Now“ gezeigt wird, stellen sich die Kandidaten zwischen 11 und 14 Jahren einem großen Hindernis-Parcours und beweisen Mut, Kraft, Ausdauer sowie Geschicklichkeit. Und Luca meisterte die Aufgabe von allen Kandidaten am besten. „Ich konnte viel Erfahrung bei meinen Hobbies, Klettern und Bouldern, sammeln“, erklärt er sein beeindruckendes Können, das ihm den Sieg einbrachte.

 Kletterkünstler Luca auf dem Gipfel - keiner war im Finale besser als der Wuppertaler.

Kletterkünstler Luca auf dem Gipfel - keiner war im Finale besser als der Wuppertaler.

Foto: TVNow/Markus Hertrich
 Luca aus Wuppertal in der Vorrunde der Altersklasse 10-11 Jahre.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.

Luca aus Wuppertal in der Vorrunde der Altersklasse 10-11 Jahre. Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.

Foto: Foto: TVNOW / Markus Hertrich

Ein Abenteuer, das war für Luca nicht nur der Parcours, sondern die gesamte TV-Erfahrung. „Meine Freunde und die ganze Klasse konnten es kaum glauben“, sagt der Elfjährige. Der schönste Moment war für ihn, als er den Pokal in den Händen hielt. Vielleicht wird der Gesamtschüler sein Talent ja mal auch zu einem beruflichen Erfolg ausbauen. Zumindest lautet jetzt sein Zukunftsplan: „Ich möchte mal Sport studieren und dann vielleicht als Sportlehrer arbeiten.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort