1. Lokales

Luca aus Wuppertal will ins Finale der „Ninja Warrior Kids“

TV-Show : Luca will ins Finale der „Ninja Warrior Kids“

Das TV-Erfolgsformat „Ninja Warrior Germany“ gibt‘s jetzt auch für Kinder. Am Start ist auch ein kleiner Kletterkünstler aus Wuppertal.

Und Luca (11) geht die Sache durchaus selbstbewusst an. „Ich will ins Finale“, sagt er vor dem Start in die erste Runde des schwierigen Hindernisparcours, bei dem es permanent darum geht, nicht herunterzufallen. Ein falscher Tritt oder Griff, und man ist genau wie bei den Großen sofort raus.

Für Luca ist das vertrautes Terrain, denn der Wuppertaler ist aktiver Kletterer und in der Boulder-Halle ebenfalls immer darum bemüht, sicheren Halt zu haben. Zum Ausgleich turnt er auch noch – beste Voraussetzungen, um im spektakulären Hinderniswald für die Altersklasse der Zehn- und Elfjährigen etwas zu reißen. Sein erster Auftritt ist in der Folge zu sehen, die am Freitag (2. Oktober 2020) um 19.40 auf dem Kanal „TOGGO“ ausgestrahlt wird.