1. Lokales

Stichwahl in Wuppertal am Sonntag: Wahl mit Personalausweis möglich

Stichwahl am Sonntag : Wahl auch mit Personalausweis möglich

Die Stadt Wuppertal macht darauf aufmerksam, dass am Sonntag, 27. September, bei der Stichwahl eine Wahl vor Ort auch ohne Wahlbenachrichtigung möglich ist. Wer wählen möchte, aber seine Wahlbenachrichtigung nicht mehr hat, nutzt seinen Personalausweis oder Pass.

Dann können die Wahlhelfer in ihren entsprechenden Listen nachsehen und die Wahlunterlagen herausgeben. Die Wahllokale sind die gleichen wie bei der Kommunalwahl am 13. September.

Wer vergessen hat, wo sein Wahllokal ist, kann bei der Stadt unter der Rufnummer 0202/563-2001 anrufen und sich erkundigen. Infos dazu und zu anderen Fragen rund um die Stichwahl gibt es auch online auf der Webseite der Stadt.

Briefwahlunterlagen können auch am Sonntag noch bis 13 Uhr in die Briefkästen der Verwaltungshäuser in Langerfeld, Ronsdorf, Cronenberg, Vohwinkel, im Verwaltungshaus Elberfeld und bis 16 Uhr im Rathaus eingeworfen werden.