1. Lokales

Wuppertaler Klasse gewinnt Konzert mit Mike Singer

Pina-Bausch-Gesamtschule : Wuppertaler Klasse gewinnt Konzert mit Mike Singer

Die Klasse 8.2b der Pina-Bausch-Gesamtschule hat sich durch die Teilnahme am AOK-Wettbewerb #Sendepause Tickets für ein exklusives Konzert mit Sänger Mike Singer gesichert.

Ziel des Wettbewerbs war es, zu einem bewussten Umgang mit dem Smartphone zu motivieren. Hat geklappt! Die Vohwinkler Schüler legten ihr Handy öfters zur Seite. Als Gewinn erwartet sie nun am 1. Februar Mike Singer mit einem Konzert im Düsseldorfer Areal Böhler. Über eine AOK-App, die die Handynutzung misst, nahmen die Schüler an der Aktion teil.

Übrigens: An Mike Singer, der eher unter Jugendlichen bekannt ist, erinnern sich bestimmt auch ältere Wuppertaler: Im Januar 2018 legte er den Kerstenplatz lahm. Saturn lud damals zum Meet and Greet in die Elberfelder Filiale. Doch über 2.000 liebestolle Teenager sprengten den Rahmen komplett. Ende vom Lied: Notarzt- und Polizeieinsätze ...

(mivi)