Autogrammstunde Youtube-Star sorgt für Großeinsatz

Wuppertal · Am Dienstag (23. Januar 2018) kam es zu einem Großeinsatz für den Wuppertaler Rettungsdienst nach einer Autogrammstunde des YouTube-Stars Mike Singer.

 Youtube-Star Mike Singer sorgte bei seiner Autogrammstunde für einen Großeinsatz.

Youtube-Star Mike Singer sorgte bei seiner Autogrammstunde für einen Großeinsatz.

Foto: Foto: Dirk Lotze

Der YouTube-Star hatte einen Auftritt im Elberfelder Saturn nahe dem Neumarkt. Mehrere Tausend Teenager und Besucher kamen am Nachmittag in die Innenstadt, um ihren Star zu treffen.

Um 16:46 Uhr wurden der Feuerwehr Leitstelle Solingen - Wuppertal mehrere kollabierte Personen am Kerstenplatz gemeldet. Vor Ort wurden durch drei Führungsdienste, dem leitenden Notarzt und insgesamt 35 Rettungskräften der Berufsfeuerwehr Wuppertal, unterstützt durch die ortsansässigen Hilfsorganisationen 28 Personen untersucht und behandelt. Sieben leicht verletzte Personen mussten in umliegende Krankenhäuser transportiert werden, die anderen wurden in die Obhut der Eltern übergeben. Während des Einsatzes kam es zu größeren Verkehrsstörungen in der Wuppertaler Innenstadt.

Mike Singer hat mehr als eine Millionen Fans in den sozialen Medien. Der Star habe schließlich die Autogrammstunde abgebrochen. Der Elektromarkt Saturn wurde frühzeitig geschlossen.



Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort