Schokoladenkonsum 139 Sattelschlepper Schokolade im Jahr

Wuppertal · Nicht nur beim Schokoladenfestival ChocolART greifen die Wuppertaler gerne mal zu der süßen Versuchung. Insgesamt 139 Sattelschlepper voll mit Schokolade essen Wuppertaler laut der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten Düsseldorf-Wuppertal im Jahr.

 Nicht nur bei der ChocolART greifen die Wuppertaler gerne zu.

Nicht nur bei der ChocolART greifen die Wuppertaler gerne zu.

Foto: Foto: Tom V Kortmann

Schokolade macht bekanntlich glücklich, und glücklich sind die Wuppertaler, glaubt man zumindest der Befragung durch die Glücks-App vom Wuppertal Institut und der Happiness Research Organisation. Ob da wohl ein Zusammenhang besteht?

Fest steht: Von der Tafel über die Schoko-Praline bis hin zu diversen Schoko-Riegel: 3.340 Tonnen Schokolade aßen die Wuppertaler rein statistisch im letzten Jahr — gut 9,5 Kilo pro Kopf.

Zum Vergelich: Beim Käse waren es 24,5 Kilo pro Einwohner und beim Bier wurden 104 Liter im Jahr pro Kopf getrunken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort