1. Lokales

Wuppertaler Hayat-Wirt Mehmet braucht Stammzellenspender

DKMS-Aktion : Hayat-Wirt Mehmet braucht Stammzellenspender

Kult-Wirt Mehmet Yildiz vom „Hayat“-Restaurant braucht Hilfe. Der Ölberger Gastronom ist an Blutkrebs erkrankt. Um seine Chance auf einen geeigneten Stammzellenspender zu erhöhen, sucht er nach Menschen, die sich typisieren lassen möchten.

Seinen Gästen, Freunden und allen Hilfsbereiten bietet er daher an, sich in seinem Lokal an der Schreinerstraße 26 ein Typisierungsset der DKMS mitzunehmen.

Als Spender kommen gesunde Menschen zwischen 18 und 55 Jahren in Frage. „Die Sets bekommt Ihr am Fenster oder an der Theke – montags bis freitags von 18 bis 22 Uhr und am Sonntag zwischen 16 und 18 Uhr. Ich danke Euch für Eure Unterstützung“, sagt Mehmet Yildiz.

Die Typisierung ist ganz einfach: Mit dem Wattestäbchen aus dem Set macht man zu Hause mit Hilfe einer genauen Anleitung einen Wangenschleimhautabstrich. Anschließend unterschreibt man eine Einverständniserklärung. Danach schickt man alles zusammen einfach an die DKMS.