1. Lokales

Wuppertaler Hauptbahnhof: Fehlender Mundschutz führt zu Drogenfund

Wuppertaler Hauptbahnhof : Fehlender Mundschutz führt zu Drogenfund

Bei einem 24 Jahre alten Mann beschlagnahmte die Bundespolizei am Freitagabend (31. Juli 2020) um 19.50 Uhr im Wuppertaler Hauptbahnhof zehn Verschlusstütchen Marihuana, 755 Euro Bargeld sowie zwei Mobiltelefone. Die polizeiliche Kontrolle des 24-Jährigen erfolgte, weil er keinen Mund-Nasen-Schutz im Bahnhofsgebäude trug.

Bei der Personalienüberprüfung wollte sich der Mann nicht ausweisen. Die Durchsuchung seiner Umhängetasche vor Ort verweigerte der 24-Jährige ebenfalls. Die Beamten der Bundespolizei nahmen ihn daraufhin mit auf die Dienststelle. Bei der Durchsuchung seiner Umhängetasche wurden zehn Verschlusstütchen mit Marihuana, 755 Euro in einer szenetypischen Stückelung und zwei Mobiltelefone aufgefunden.

Da der Verdacht des Handels mit Betäubungsmitteln bestand, wurden alle Gegenstände zur Beweissicherung eingezogen. Gegen den Mann wird nun ermittelt und der Vorgang an das Kriminalkommissariat des Polizeipräsidiums Wuppertal abgegeben.