Essen und Kleidung an der Schloßbleiche Wuppertal hat jetzt einen Gabenzaun

Wuppertal · Wuppertal hat jetzt auch einen Gabenzaun, und zwar an der Schloßbleiche, direkt neben dem Schwebebahn-Hauptbahnhof. In Tüten verpackt (am besten wetterfest) können Kleidung, Hygieneartikel und Essen für Obdachlose und Bedürftige dort aufgehängt werden.

 Der Gabenzaun an der Schloßbleiche. Hier können Kleidung und Nahrung für Obdachlose und Bedürftige aufgehängt werden.

Der Gabenzaun an der Schloßbleiche. Hier können Kleidung und Nahrung für Obdachlose und Bedürftige aufgehängt werden.

Foto: Wuppertaler Rundschau/flo

In vielen Städten haben sich in den letzten Tagen sogenannte Gabenzäune gebildet - und schlussendlich hat auch Wuppertal nachgezogen. Gerade Obdachlose und Bedürfte trifft die Corona-Krise besonders hart. Café-Angebote sind geschlossen, die Tafel musste ihre Tafel-Mobil einstellen, in den Straßen sind weniger Menschen unterwegs, die mal eben einen Euro in der Tasche locker haben.

Jeder, der zu Hause ein bisschen Essen übrig hat, am besten haltbar und etwas, das ohne Küche gegessen werden kann, einen Schal oder eine Hose, Hygieneartikel oder Futter für Hunde, kann diese „Gaben“ gut verpackt an den Zaun an der Schloßbleiche hängen. Und jeder, der dringend etwas benötigt, darf es sich dort wegnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort