Hofkonzert bei Pflege Wessel Mit Musik durch die schwierige Zeit

Wuppertal · Am Mittwochnachmittag (25. März 2020) gab es auf dem Hof der Pflegeeinrichtung am Oberdörnen 90 in Wuppertal-Barmen Live-Musik. Um die Bewohner in den Demenz-Wohngemeinschaften und im betreuten Wohnen zu unterhalten, spielte das Duo Evergreen eine Stunde lang beliebte Schlager und Hits – und zwar draußen.

 Paul Decker (l.) und Dirk Hahne beim Auftritt im Innenhof der Pflegeeinrichtung am Oberdörnen. Auf den Balkonen war die Freude groß.

Paul Decker (l.) und Dirk Hahne beim Auftritt im Innenhof der Pflegeeinrichtung am Oberdörnen. Auf den Balkonen war die Freude groß.

Foto: Pflege Wessel/Anna Schwartz

Die Bewohner sahen von ihren Fenstern und Balkonen zu, sangen und klatschten mit. „Wir freuen uns sehr, dass die Musiker Paul Decker und Dirk Hahne spontan mitgemacht haben“, sagt Inhaber Michael Wessel. „In diesen Zeiten ist es sehr wichtig, für Abwechslung und Unterhaltung zu sorgen. Vor allem, weil die Angehörigen im Moment nicht zu Besuch kommen dürfen.“

Die konnten aber zumindest über Facebook dabei sein, denn es gab eine Live-Übertragung. Zuschauer auf dem Hof gab es wegen der aktuell erlassenen Kontaktbegrenzung selbstverständlich nicht. Auch Passanten auf der Straße blieben immer nur kurz stehen und hielten sehr großen Abstand zueinander.

„Unseren Bewohnern hat es gut gefallen, und wir hoffen, dass wir schon bald unseren Tanztee wieder anbieten können“, sagt Wessel. „Aber wahrscheinlich wird es vorher noch ein Hofkonzert dieser Art geben.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort