1. Lokales

Wuppertaler Fraktion der Linken: Herhaus folgt auf Böth

Stadtrat : Fraktion der Linken: Herhaus folgt auf Böth

Susanne Herhaus ist neue Co-Vorsitzende der Linken-Fraktion im Wuppertaler Rat. Sie wurde einstimmig gewählt. Zuvor hatte die bisherige Amtsinhaberin Gunhild Böth ihr Mandat aus gesundheitlichen Gründen zurückgeben.

Herhaus: „Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf das neue Amt. Ich bin dankbar dafür, wie viel ich von Gunhild Böth lernen durfte. In den vielen Jahren gemeinsamer Gremienarbeit war Gunhild Böth mir mit ihrer Weitsicht, ihrem Engagement für die Menschen und ihrem unerbittlichen Willen um den Kampf für eine sozialere Gesellschaft ein Vorbild. Trotz der großen Fußstapfen, in die ich nun trete, freue ich mich sehr auf die anfallenden Aufgaben und politische Mitgestaltungsmöglichkeiten.“

Der Fraktionsvorsitzende Gerd-Peter Zielezinski: „Susanne Herhaus kann in ihrem neuen Amt auf vielfache Erfahrungen in den kommunalen Gremien zugreifen und ihre bisherige engagierte Politik für die Wuppertalerinnen und Wuppertaler weiter fortsetzen.“