1. Lokales

Wuppertaler Fotopreis: Hip-Hop an der Kluse

Wuppertaler Fotopreis : Hip-Hop an der Kluse

Die vom Verein „Neue Ufer Wuppertal“ angestoßene Reihe „Wassermusik“ bot Fotograf Tom V Kortmann den Rahmen für sein Bild, das es beim Wuppertaler Fotopreis 2019 unter die zwölf Finalisten schaffte.

„Es war eine fantastische Veranstaltung“, erinnert er sich an das Event im Mai unter dem Titel „Hip Hop meets Violine“, das an der Kluse viele staunende Zuschauer hatte. Die Dynamik des Akrobaten vor schwebebahngrünem Hintergrund, die das Motiv vom Treffen zwischen modernem Tanz und klassischer Musik vermittelt, überzeugte auch die Jury.

Zusammen mit den weiteren elf Top-Beiträgen ist das Bild jetzt auch Bestandteil des Fotopreiskalenders 2019. Er ist für 12,90 Euro bei Rundschau Reisen am Werth 94 in Barmen und bei TOP Reisen in der oberen Etage der Elberfelder Rathaus Galerie erhältlich.

 Tom V Kortmann.
Tom V Kortmann. Foto: Wuppertaler Rundschau/Max Höllwarth