The Simon & Garfunkel-Story „Besser als das Original“

Es ist die derzeit weltweit größte und erfolgreichste Tribute-Show, die das Leben und die Karriere der Folk-Rock-Ikonen Simon & Garfunkel feiert und das Publikum mit auf eine mitreißende musikalische Zeitreise nimmt: The Simon & Garfunkel Story - live am Freitag, 10. Oktober, um 20 Uhr in der Historischen Stadthalle. Es gibt noch Tickets!

The Simon & Garfunkel-Story lädt ein zu einer Zeitreise in die Ära des bekanntesten Duos der Musikgeschichte, dessen Hits bis heute nachwirken.

Foto: Hamish Gill

Nach ausverkauften Vorstellungen in Berlin, Düsseldorf, Köln und Hamburg in diesem Frühjahr, einer weltweiten Tournee und Standing Ovations bei jeder Vorstellung kehrt The Simon & Garfunkel Story in diesem Herbst für 18 Konzerte zurück nach Deutschland - und am Freitag auch nach Wuppertal.

Talentierte Schauspieler und Musiker aus dem Londoner West End versetzen das Publikum bei The Simon & Garfunkel Story in die groovige Zeit der 1960er Jahre zurück. In der Show wird die Geschichte von Paul Simon und Art Garfunkel erzählt: Beginnend bei ihren bescheidenen Anfängen als Rock‘n´Roll-Duo „Tom und Jerry“ bis hin zu ihrem großen Erfolg und ihrer dramatischen Trennung und endet mit einer atemberaubenden Nachstellung des Reformationskonzerts im Central Park 1981 – gekonnt verdichtet auf rund 130 fesselnde Minuten.

Mit allen Hits und historischen Projektionen

Als liebevolle Hommage bringt die gefeierte Tribute-Show den charakteristischen Sound der Folk-Rock-Stars originalgetreu und voller Respekt auf die Bühne – natürlich inklusive aller Hits von Paul Simon und Art Garfunkel, darunter „Mrs. Robinson“, „Cecilia“, „Bridge Over Troubled Water“, „Homeward Bound“, „Sound Of Silence“ und vielen weiteren! Darüber hinaus transportieren Projektionen von sorgfältig ausgewähltem Foto- und Videomaterial die Stimmungen der damaligen Zeit und rufen besondere Momente ihrer Erfolgsgeschichte auch visuell in Erinnerung.

„Eine herzerwärmende Reise in die Zeit von Simon & Garfunkel“, findet auch das Hamburger Abendblatt und ist sogar der Meinung: „Die Kopie klingt inzwischen besser als das Original.“ Wer sich selbst davon überzeugen will: Tickets gibt’s hier online sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen.