Comeback auf Schloss Burg Kunsthandwerkermarkt kommt zurück

Der Basar der Kunsthandwerker ist nach der Sanierungspause zurück in alten Gefilden: In den frisch sanierten Höfen der Burganlage sowie in Rittersaal und Kemenate dürfen sich Liebhaber von Kunst und Handwerk im November 2025 auf rund 60 Aussteller und Verpfleger freuen.

Stimmung bei der "Langen Nacht der Kunsthandwerker" im Schlosshof.

Foto: Kristina Malis

Vom 31. Oktober bis 9. November sind täglich von 11 bis 18 Uhr Taschen, Schmuck und Kleidung, Glasexponate, Lichtobjekte und Holzartikel, Floristik, Kosmetik und kulinarische Spezialitäten zu haben. Ausnahme: An Allerheiligen (1. November 2025) gibt es wegen des Feiertags keinen Markt tagsüber, sondern ab 18 Uhr die „Lange Nacht der Kunsthandwerker“. In den Abendstunden kann dann vor der Kulisse der beleuchteten Burgmauern kann dann bis 22 Uhr gebummelt und geshoppt werden.

Wer generell nicht gern an der Kassenschlange anstehen möchte, kann für jeden gewünschten Besuchstag ein Ticket vorab online (Terminkalender auf www.schlossburg.de) erwerben und damit direkt zum Einlass gehen.

Mit dem Eintritt in Höhe von 7,50 Euro für Erwachsene kann neben dem Basar natürlich wie immer auch die Anlage inklusive der neuen Kapelle und auch der neuen Ausstellung im Bergfried besichtigt werden. Die Fertigstellung des neuen Museums wird erst zum Ende des Jahres erwartet.