Sonntag ab 11 Uhr Ganz viel Kunst in Unterbarmen ...

Wuppertal · ... gibt es am Sonntag (7. September 2025) von 11 bis 19 Uhr bei der schon siebten „Unterbarmer Kunstmeile“.

Die Übersichtskarte des Flyers.

Foto: Unterbarmer Bürgerverein

An 17 Standorten mit 46 Künstlerinnen und Künstlern zeigt sich im Rahmen offener Ateliers im Bereich Farbmühle, Hünefeldstraße, auf dem historischen Teil der Friedrich-Engels-Allee bis hin zur bis Meckelstraße das große künstlerische Spektrum des Stadtteiles.

Wie in den vergangenen Jahren basiert die Aktion auf der Initiative der ortsansässigen Künstlerinnen und Künstler, des Unterbarmer Bürgervereins sowie diesmal der Barmenia-Versicherung als Sponsor. Anhand eines Flyers mit Wege- und Teilnehmerplan kann die „Kunstmeile“ bequem schlendernd erlebt werden. Außerdem gibt es einige Standorte für Pausen, um etwas zu essen und zu trinken.