Mit vier minderjährigen Beifahrern 16-Jährige auf illegaler Spritztour

Wuppertal · Am vergangenen Samstag (11. Juli 2020) fuhr gegen 4.10 Uhr eine 16-Jährige mit mehreren minderjährigen Begleitern in einem gestohlenen Auto durch Wuppertal. Polizisten bemerkten den Ford Mondeo, als er etwas unsicher die Opphofer Straße entlanggefahren wurde.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Jochen Tack

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass eine 16-Jährige ohne Führerschein das Fahrzeug steuerte. Mit ihr im Wagen befanden sich zwei 15- und zwei 17-Jährige. Die Fahrerin sowie einer der 15-Jährigen wurden bereits als Vermisste gesucht.

Während der Kontrolle und anschließend auf der Polizeiwache beschimpfte und beleidigte das Mädchen die Polizisten und versuchte, die Beamten zu schlagen und zu treten. Alle Jugendlichen wurden nach Hause gebracht, der Ford wurde sichergestellt. Die 16-Jährige erwartet eine Strafanzeige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort