Nächtliche Spritztour Unfall unter Alkohol und ohne Führerschein

Wuppertal / Hilden · Ein 24 Jahre alter Mann aus Wuppertal hat in der Nacht zu Donnerstag (10. Oktober 2019) bei einem Verkehrsunfall auf der Benrather Straße in Hilden einen hohen Sachschaden verursacht.

 Der Schaden war beträchtlich.

Der Schaden war beträchtlich.

Foto: Polizei

Gegen 1.45 Uhr war der 24-Jährige mit einer Freundin in Fahrtrichtung Berliner Straße unterwegs, als er auf Höhe der Hausnummer 62 die Kontrolle über den Ford Galaxy verlor und mit einem am Seitenrand geparkten Porsche Panamera kollidierte. Aufgrund des heftigen Aufpralls wurde der Panamera in einen vor ihm stehenden Audi A4 geschoben. Alle drei Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Sowohl der Ford als auch der Porsche waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf eine geschätzte Gesamthöhe von rund 26.000 Euro.

Noch während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch im Atem des Ford-Fahrers fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,4 Promille. Zudem gab der Wuppertaler an, sich den Ford unbefugt von einem Bekannten ausgeliehen zu haben und nicht einmal im Besitz eines Führerscheins zu sein.

Die Folgen für den Mann: Er musste mit zur Polizeiwache, wo die ärztliche Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde. Außerdem wurden gegen ihn gleich mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort