Barmen Festnahmen nach Einbruch in Firma

Wuppertal · Die Wuppertaler Polizei hat am Montag (1. April 2019) zwei Männer gegen 5.30 Uhr auf der Ritterstraße festgenommen. Kurz zuvor war bekannt geworden, dass in mehrere Büros einer nahe gelegenen Firma eingebrochen worden war.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei / Jochen Tack

Bei der Kontrolle entdeckten die Einsatzkräfte bei ihnen Wertgegenstände – unter anderem ein Tablet, das laut Polizei „zweifelsfrei der Firma zugeordnet werden konnte“. In der Nähe des Tatorts stellten die Beamten weiteres umfangreiches Beweismaterial und Diebesgut sicher.

Die vorbestraften Tatverdächtigen (34 und 46 Jahre) wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt. Gegen den älteren der beiden erließ dieser Haftbefehl.

Das zuständige Kriminalkommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort