Aktion Wupperputz: Petrus und 2.400 andere halfen mit

Wuppertal · Nachdem der „Wupperputz“ im vergangenen Jahr aus Witterungsgründen ausfallen musste, strömten diesmal rund 2.400 Wuppertalerinnen und Wuppertaler zu „ihrem“ Fluss und reinigten ihn und das Ufer von Müll und Unrat.

Mit vereinten Kräften ging es zu Werke.

Mit vereinten Kräften ging es zu Werke.

Foto: Christoph Petersen

Die Zahl bedeutete einen neuen Rekord. Organisiert hatte die Aktion das Ressort Umweltschutz der Stadt gemeinsam mit der Abfallwirtschaftsgesellschaft (AWG), dem Eigenbetrieb Straßenreinigung (ESW) und dem Wupperverband.

Der „Frühjahrsputz“ startete um 10 Uhr. An der Gesamtschule Barmen stieg zwei Stunden später auch eine Party als Dankeschön – mit orientalischer Linsensuppe und Musik. Alle Helferinnen und Helfer, die den „Wupperputz“-Button vorweisen können, dürfen am Samstag mit dem ÖPNV zum Zoo fahren und erhalten dort freien Eintritt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort