Saubermach-Aktion Impressionen vom großen „Wupperputz 2024“

Wuppertal · Bei viel Sonnenschein haben zahlreiche engagierte Menschen am Samstag (9. März 2024) am „Wupperputz“ teilgenommen und die Uferbereiche sowie den Fluss vom Müll befreit.

 Viele waren engagiert dabei.

Viele waren engagiert dabei.

Foto: Christoph Petersen

An neun Stellen waren ab 9 Uhr Müllsäcke und Handschuhe verteilt worden: Beyenburger Stausee / Berliner Platz / Alter Markt / Junior Uni bzw. Loher Brücke / Kluse / Islandufer / Pestalozzistraße / Zoo-Stadion / Bayer-Sportpark. Außerdem gab es einen Button, der zur freien Fahrt mit Bus und Schwebebahn zu Einsatzort und zurück berechtigte. (Bilder)

Bilder vom der „Wupperputz 2024“​ in Wuppertal
30 Bilder

Der „Wupperputz 2024“

30 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Im Einsatz war unter anderem der SPD-Bundestagsabgeordnete Helge Lindh, der die Arbeit der DLRG-Strömungsretter im Bereich Junior Uni unterstützte. Und auch auf den Höhen wurde fleißig saubergemacht, so etwas an der L419 an der Parkstraße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort