Aufräumaktion Wupperputz 2020: Das Datum steht

Wuppertal · Den 28. März 2020 sollten sich Fans und Freunde des Wupperputzes schon einmal rot im Kalender anstreichen: Am letzten Samstag vor den Osterferien ruft das Umweltressort der Stadt erneut zum großen gemeinsamen Frühjahrsputz an der Wupper auf.

 Es wird wieder gesammelt ...

Es wird wieder gesammelt ...

Foto: Eduard Urssu

Wie schon in den Vorjahren soll an den Wupperufern alles eingesammelt werden, was da nicht hingehört – von der Chipstüte bis zum Autoreifen. Aufgerufen sind alle, denen die Wupper am Herzen liegt und die sich gern gemeinsam mit anderen engagieren wollen: Schulen, Vereine, Familien, Freundeskreise und Individualisten. Alle Teilnehmer bekommen Handschuhe und Müllsäcke. Außerdem steigt zum Dank für alle Helfer im Anschluss an die Aktion eine „Putz-Party“ in der Gesamtschule Barmen. Dort können sich die Wupperputzer bei einem Teller Suppe stärken und sich über ihre ausgefallensten Fundstücke austauschen.

Unterstützt wird die Aktion wie gewohnt vom Wupperverband, der mit Leitern für den Zugang zum Ufer sorgt. Für die Abfuhr der vollen Müllsäcke sorgen der Eigenbetrieb Straßenreinigung (ESW) und die Abfallwirtschaftsgesellschaft (AWG). Anmeldungen nimmt das Umweltressort der Stadt ab sofort unter Tel. 563 6789 oder per Mail unter wupperputz@stadt.wuppertal.de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort