Sommersemester 2017 Volles Haus in der Junior Uni

Wuppertal · Die Wuppertaler Junior-Uni für das Bergische Land hat kurz nach Beginn der Anmeldephase bereits fast alle Kurse für das Sommersemester 2017 belegt. Vier Stunden nach dem Startschuss am Sonntag (5. Februar 2017) um 11 Uhr waren 2.057 der buchbaren 2.299 Plätze vergeben.

 Die Junior Uni am Brögel in Unterbarmen.

Die Junior Uni am Brögel in Unterbarmen.

Foto: gna Architekten Wuppertal

"Wir sind überwältigt und bedanken uns bei allen Studentinnen und Studenten für ihr Interesse an unserem Angebot", so die Geschäftsführer Dr. Ina Krumsiek und Prof. Ernst-Andreas Ziegler. Für diejenigen, die ihren Wunschkursplatz nicht erhalten haben und auf der bereits 2.405 Teilnehmer fassenden Warteliste eingetragen sind, gibt es aber Hoffnung. Die Junior Uni will sic darum bemühen, im Laufe des Semesters weitere Kurse nachzulegen.

Auch das Angebot für Kindertageseinrichtungen, das seit wenigen Tagen buchbar ist, wird von den Einrichtungen im Bergischen Land gut angenommen. "Von diesen 1.014 verfügbaren Plätzen wurden bereits 523 gebucht", so Krumsiek.

Bewerbungen und Einträge auf die Warteliste nimmt die Junior Uni weiterhin online unter www.junioruni-wuppertal.de und ab Montag um 9 Uhr wieder telefonisch (0202 430 439-0) oder persönlich entgegen.

Das Sommersemester an der Junior Uni beginnt am 20. Februar und endet am 15. Juli 2017.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort