20 Jahre alter Autodieb festgenommen Verfolgungsjagd in der Nordstadt

Wuppertal · Ein 20-jähriger Fiat-Fahrer hat sich am Freitag (15. Juli 2016) in der Nordstadt eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Mann passierte gegen 9 Uhr an der Mirker Straße einen Funkwagen und gab plötzlich Vollgas.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Der Beamte folgte ihm und informierte über Funk die Kollegen.

"Während seiner Flucht beging der Fiat-Fahrer zahlreiche Verkehrsverstöße. So raste er mit hohem Tempo über Kreuzungen, fuhr teilweise über Gehwege und bei Rot über eine Fußgängerampel. Trotz eindeutiger Signale und Ansprachen über den Außenlautsprecher setzte der Verkehrsrowdy seine Fahrt zunächst fort", so die Polizei.

Auf der Hansastraße stieß der Fiat mit einem Funkwagen zusammen. Der 20-Jährige wurde vorläufig festgenommen; das Auto sichergestellt. Die Ermittlungen ergaben, dass die Kennzeichen nicht zu dem Fiat gehörten. Im Kofferraum fanden die Beamten zwei geklaute Kennzeichen. Ob der Fiat ebenfalls gestohlen wurde, muss noch ermittelt werden.

Der Wuppertaler, der wegen ähnlicher Delikte bereits bekannt ist, besitzt keine Fahrerlaubnis. Ihn erwartet nun ein weiteres umfangreiches Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort