Betonfügen sind beschädigt Staugefahr in der Südstraße

Wuppertal · In der Elberfelder Südstraße müssen ab Montag (18. Juli 2016) vier Betonfugen repariert werden. Durch die hohe Verkehrsbelastung seien diese stark beschädigt worden, so die Verwaltung. Wegen des Döppersberg-Umbaus wird die Straße als zentraler Bus-Haltepunkt genutzt.

 Der untere Teil der Südstraße.

Der untere Teil der Südstraße.

Foto: Wuppertaler Rundschau

Der betroffene Abschnitt beginnt unterhalb der Schwimmoper und endet auf Höhe der Immermannstraße. "Die Straße bleibt während der Bauarbeiten in beiden Richtungen befahrbar, auch alle Busse fahren nach Fahrplan. Die Zufahrt zu den Grundstücken ist für die Anwohner grundsätzlich gewährleistet, allerdings kann es während der Bauarbeiten zu kurzzeitigen Behinderungen kommen", heißt es aus dem Rathaus.

Nach Angaben des Ressorts Straßen und Verkehr sollen die Arbeiten am 29. Juli beendet sein — wenn das Wetter mitspielt. Die Reparatur kostet insgesamt rund 30.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort