Unfall mit Mountainbiker: Pferde gingen durch

Wuppertal · Die Wuppertaler Polizei fahndet nach einem Mountainbiker, der am Donnerstag (14. Juli 2016) um 16:15 Uhr an der Ronsdorfer Talsperre einen Unfall verursacht haben soll.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Er war demnach nahe der Staumauer einen Abhang heruntergefahren. Dort standen Reiter mit ihren Pferden. "Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, leitete der Radfahrer eine Vollbremsung ein. Daraufhin erschreckten sich die Pferde und gingen durch. Dabei stürzte eine Elfjährige und wurde von anderen weglaufenden Pferden überrannt", so die Polizei.

Das Kind verletzte sich und musste im Krankenhaus behandelt werden. "Als eine Zeugin den Fahrradfahrer aufforderte anzuhalten, flüchtete dieser von der Unfallstelle und beschimpfte die Reiter währenddessen", heißt es aus dem Präsidium.

Beschreibung: männlich, 45 bis 50 Jahre alt, schmale Statur, dunkler Fahrradhelm, dunkelgrüne/olivgrüne Fahrradjacke. Das Verkehrskommissariat sucht weitere Zeugen, die Angaben zu dem Fahrradfahrer machen können. Hinweise nimmt es unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort